an den Winter denken

Dieser April mit seiner kühlen Grundtendenz macht es einem recht leicht, an den kommenden Winter zu denken.
An das Thema Ofen sind wir zugegebenermaßen eher blauäugig herangegangen.
Schön sollte er sein. Unsere Favoritin heißt – nein hieß Rosetta von La Nordica.
Ein wunderschöner Küchenofen mit roten Kacheln.
Ofen2Als wir dann auf anderen Blogs gelesen haben, dass für Häuser mit weitgehend dichter Gebäudehülle und balancierter Be- und Entlüftung nur Öfen mit Frischluftzufuhr von außen verbaut werden dürfen, mussten wir uns neu ausrichten.
Rosetta gibt es eben nur klassisch.

Das Netz ist groß und weit, aber das Angebot an Herdöfen mit Außenluftanschluss sehr übersichtlich. Aus Rosetta wurde nun ein gusseiserner  Titan von Globe fire.
Ofen
Wenn man etwas mehr Geld übrig hat, ist es wahrscheinlich sinnvoll, sich bei einem Ofensetzer einen Herdofen nach Wunsch bauen zu lassen – wir haben den Titan jetzt erst einmal geordert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s