21.-23. Bautag – Ho, ho, ho!

Herangerauscht ist es mit schnellem Schritt- Weihnachten 2015.
Wir wünschen allen Freunden, Lesern und natürlich unseren tollen Akost-Jungs ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr: god jul og godt nyttår!

Wunderkerze, Sylvester, Dunkel, Leuchten, Feuerwerk

Weder vom widrigen Wetter noch vom heftigen Südwestwind haben sich die Dachdecker abschrecken lassen, und so haben sie bis zum 23. Dezember noch mal richtig losgelegt – so dass das Dach nun fast fertig gedeckt ist.

Das sind die Bilder des 21.Bautages:

 

Und hier ist man hautnah beim Heben der Dachziegel am 22. Bautag dabei:

Am 23. Bautag ist der Schornstein verkleidet, die eine Hälfte des Daches fertig eingedeckt, die andere Dachhälfte bis zur Gaube geschafft. Unser Bauüberwacher ist mit der Arbeit der Akost GmbH mehr als zufrieden. Er versichert uns, dass wir eine sehr gute Baufirma „erwischt“ haben, die grundsolides Handwerk abliefert.
Mit dieser Gewissheit und der Zuversicht, dass Frau Holle ihre Betten erst wieder im nächsten Jahr ausschütteln wird, lehnen wir uns zurück und freuen uns.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s