noch sieben Mal schlafen…

Wir haben heute die Baubeginn-Anzeige auf den Weg gebracht. Dass es jetzt ernst und tatsächlich praktisch wird, können wir noch gar nicht so richtig fassen. Da hat man monatelang darauf hin gearbeitet, geplant, verworfen, telefoniert, koordiniert… Aber es fühlt sich gut an.

Am 9. November wird es soweit sein: dann geht es los mit den Tiefbauarbeiten für Baustraße und Bodenplatte!
Es gibt Wasser und Strom. Sogar die Baustellen-Toilette ist heute schon aufgestellt worden. Gestrüpp und das letzte Gerümpel sind beseitigt- so groß wirkte das Grundstück noch nie!20151101_112507[1]20151101_112610[1]

Jetzt müssen wir nur noch den Antrag auf Erteilung einer wasserrechtlichen Erlaubnis für die Einleitung von Niederschlagswasser gemäß § 8 Wasserhaushaltsgesetz in das Grundwasser beim Landkreis Vorpommern-Rügen stellen.
Es ist unglaublich, was man so alles beantragen kann…

Advertisements

3 Gedanken zu „noch sieben Mal schlafen…

  1. Das wird ja nun echt spannend bei euch. Das letzte Wochenende, bevor es losgeht. Ich drück euch die Daumen, das alles reibungslos klappt.
    Wenn alles klar geht, sind wir ne Woche später dran. Da wird man doch schon hibbelig :-).
    Übrigens, euer Grundriss und das Haus gefällt mir echt gut. Ist das der Axel?

    LG Dorit

    Gefällt mir

    • Liebe Dorit,
      Danke fürs Daumendrücken. Da bauen wir ja fast zeitgleich! Nach dem langen Warten auf die Baugenehmigung scheinen sich die Dinge nun zu überschlagen. Wir überlegen ständig, ob wir an alles gedacht haben. Jetzt hängen wir nur noch eine Campinglampe in den Schuppen und bringen das Bauschild an.
      Das Haus ist ein Axel. Toll finden wir, dass wir unten ein zusätzliches Schlafzimmer und eine kleine Speisekammer einplanen konnten und oben noch Platz für einen Gemeinschaftsraum ist.
      Ich wünsche euch auch einen guten Start und bin gespannt auf weitere Neuigkeiten auf eurem Blog!
      Liebe Grüße Solvejg

      Gefällt mir

  2. Hallo Solvejg,

    alles Gute für den Baubeginn!

    Es ist wirklich alles wahnsinnig aufregend. Bei uns wurde letzte Woche die Bodenplatte gegossen und morgen soll es mit dem Hausbau losgehen. Ich habe Euren Blog gerade erst entdeckt und bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

    Viele Grüße
    Laumee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s